Sommer mit Bimi® Brokkoli

Leichte und farbenfrohe Vitamine schnell und einfach zubereitet

Tenderstem 157

Hast du schon einmal Bimi® Brokkoli probiert? Wenn nicht, dann sei hiermit schon einmal vorgewarnt: Bimi® Brokkoli wird ganz sicher das Lieblingsgemüse deiner ganzen Familie werden. Mit seinem zarten, nussig-süßen Geschmack, dem frischen Knacken und der lebhaften Farbe überzeugt er auch die, die Gemüse nicht als allererstes wählen – und er ist so einfach und schnell zuzubereiten, dass auch das „Schnippel-Argument“ sich in Luft auflöst. Aber wir greifen vor.

Dürfen wir vorstellen: Bimi® Brokkoli!

Obwohl Bimi® Brokkoli hübsch anzusehen ist und der Name es vermuten lässt, ist Bimi® kein Baby-Brokkoli, sondern eine ganz eigenständige Gemüsesorte und gehört zu derselben Gemüsefamilie wie Blumenkohl und Rosenkohl. Er ist eine Kreuzung aus Brokkoli und chinesischem Kohl, einem Blattgemüse, das auf kantonesisch allgemein als Kai-lan bezeichnet wird. Vom Brokkoli hat Bimi® Brokkoli den Blütenkopf und dazu die langen, schlanken Stängel und Blätter des Kai-lans. Dazu hat Bimi® Brokkoli von seinen „Eltern“ die gesündesten Nährstoffe geerbt und ist so zu einem nahrhaften „Superfood“ geworden. Bimi® Brokkoli wird zu einem großen Teil in Europa angebaut: in Spanien, Großbritannien und sogar in Norwegen! Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis er auch lokal bei dir „um die Ecke“ wächst!

Zubereitung – schneller und einfacher geht’s nicht!

Bimi® Brokkoli ist ein anmutiges Gemüse, das mit seinem kleinen Blütenkopf und seinem schlanken Stiel feiner ist, als sein etwas stämmiger Verwandter Brokkoli. Deswegen kann Bimi® Brokkoli komplett gegessen werden – schälen und schnippeln? – nicht nötig! Je nach Rezept dauert die Zubereitung dann 2 Minuten im Kochtopf bis 8 Minuten im Backofen. Oder du isst Bimi® Brokkoli einfach als Rohkost. Mmmmh!

Geschmack, der Gourmets wie Gemüsemuffel überzeugt

Auch der Geschmack von Bimi® Brokkoli ist besonders: Er liegt irgendwo in der Mitte zwischen dem etwas bitteren normalen Brokkoli und dem mild-süßen Kai-lan. Er erinnert - auch durch seinen knackigen Biss - eher ein wenig an grünen Spargel. Die perfekte Mischung also! Probiere es selbst:

Wir haben hier eine kleine Auswahl an sommerlichen Rezepten zusammengestellt, die dir ein wenig Inspiration liefern und den Mund wässrig machen sollen. Viel Spaß und gutes Genießen!

Bimi Buddha Bowl


Bimi® Brokkoli Buddha Bowl


Gesund und leicht und gleichzeitig ein Gemüse zum Schwelgen – Bimi® Brokkoli ist das perfekte Sommergemüse. Hier kommt ein Vorschlag für eine bunte Bimi® Brokkoli Buddha Bowl. Du kannst sie natürlich ganz nach eigenem Geschmack variieren.

zum Buddha Bowl-Rezept

Bimi rauchiges Grillgemüse


Rauchiges BBQ Gemüse

Sommerzeit – Grillzeit! – Bimi® Brokkoli auf den Grill, 3 Minuten, fertig! Oder du legst ihn, zusammen mit anderen Gemüsestückchen in den Backofen – dort kocht er sich quasi von selbst. So hast du köstliche Antipasti für deinen Grillabend!

zum leckeren Gemüse

Bimi Süsskartoffeltoasts


Süßkartoffel-Toasts mit Bimi®-Brokkoli und weißen Bohnen

Ein echter Hingucker für den bunten Sommerabend, ein Essen mit ein paar lieben Gästen oder der Familie. Oder ganz einfach die Gelegenheit, sich mit Bimi® Brokkoli mal so richtig selbst zu verwöhnen. Genuss pur!

hier schnell ausprobieren