FAQs - Häufige Fragen

Du hast eine Frage? Hier findest du die Antwort!

Was ist Bimi® Brokkoli?

Bimi® Brokkoli ist das Gemüse, das du von Kopf bis Stiel genießen kannst: Es ist eine wundervolle Mischung aus chinesischem Kohl und Brokkoli.

Wie schmeckt Bimi® Brokkoli?

Bimi® Brokkoli hat einen zarteren Geschmack als gewöhnlicher Brokkoli – sein Aroma erinnert mehr an Spargel.

Wie sind die Nährwerte von Bimi® Brokkoli?

Bimi® Brokkoli liefert jede Menge gesunde Nährstoffe. Er enthält doppelt so viel Vitamin C wie die gleiche Menge Orangen, viel Vitamin A und Kalium und er ist eine gute Quelle für Eisen, Vitamin B6 und Kalzium. Lies hier mehr über seine positive Wirkung auf deine Gesundheit.

Wie kann ich Bimi® brokkoli zubereiten?

Bimi® Brokkoli ist unglaublich vielseitig. Er kann blanchiert, gekocht, gebraten, gedämpft, frittiert, gegrillt oder in der Mikrowelle zubereitet werden. Und selbst roh ist er superlecker.

Wo wird Bimi® Brokkoli angebaut?

Ein großer Teil des Bimi® Brokkoli-Angebotes wird in Spanien, Großbritannien und anderen europäischen Ländern angebaut. Damit Bimi® Brokkoli das ganze Jahr über erhältlich ist, bekommen wir außerdem Bimi® Brokkoli aus Kenia.

Ist Bimi® Brokkoli ein „Superfood“?

Ja, mit seinen vielen positiven Eigenschaften für die Gesundheit ist Bimi® Brokkoli auf jeden Fall super. Bimi® brokkoli enthält doppelt soviel Vitamin C wie dieselbe Menge frischer Orangen, er enthält viel Vitamin A und Kalium. Und er ist eine gute Quelle für Eisen, Vitamin B6 und Kalzium.

Kann ich Bimi® Brokkoli roh essen?

Bimi® Brokkoli ist als Gemüse so zart, dass man ihn eigentlich gar nicht zu kochen braucht. Deswegen ist Bimi® Brokkoli auch perfekt für Picknicks oder als Lunchpaket für unterwegs.

Wieviele Kalorien enthält eine Standardportion Bimi® Brokkoli?

Eine 100 g-Portion enthält nur 38 Kcal!

Wieviel Bimi® Brokkoli ergibt eine 5-am-Tag-Portion?

Wenn Du 7 Bimi® Brokkoli-Stiele knabberst, hast du schon eine Portion deiner 5 Portionen Obst und Gemüse am Tag genossen.