Bimi® Brokkoli Salat mit Tempeh und Erdnussauce

Bimi® Brokkoli Salat mit Tempeh und Erdnussauce

Hast du schon einmal Tempeh probiert? Die fermentierte Fleischalternative aus Sojabohnen hat ein ganz besonderes Aroma. In diesen asiatisch inspirierten Salat mit Bimi® Brokkoli, Karotten und Erdnusssauce passt Tempeh perfekt hinein. Probier's doch gleich mal aus!

Specifications

Vorbereitung

10 Minuten

Kochzeit

30 Minuten

Portionen

4

Ernährungsvorgaben

  • vegetarisch

Methode

  1. Backofen auf 225°C vorheizen.

  2. Bimi® Brokkoli mit 1 EL Rapsöl vermengen und salzen. Bimi® auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und im Ofen für etwa 5-10 Minuten rösten.

  3. Tempeh in ca. 0,5 cm breite Streifen schneiden. Knoblauch, Ingwer, Limettensaft, Sojasauce und Sesamöl vermischen.

  4. Rapsöl in einer Pfanne erhitzen und Tempeh darin von beiden Seiten knusprig braten. Mit Sauce ablöschen und darauf achten, dass das Tempeh die Sauce gleichmäßig aufnimmt.

  5. Alle Zutaten für die Erdnusssauce in einer Schale glatt rühren.

  6. Bimi® Brokkoli, Karotten und Tempeh auf einem Teller anrichten. Mit Erdnusssauce beträufeln und mit frischem Koriander und Erdnüssen garnieren.

    Entdecke noch mehr köstliche asiatische Gerichte mit Bimi® Brokkoli.

Hier gibt’s Bimi® Brokkoli