Tomaten Chorizo Riotto mit Knoblauch-Bimi® Brokkoli

Tomaten Chorizo Riotto mit Knoblauch-Bimi® Brokkoli

Risottos sind nicht nur eine Winterleckerei - probier doch mal dieses Frühlingsrezept mit Tomaten Chorizo und Bimi® Brokkoli.

Vorbereitung

25 Minuten

Kochzeit

35 Minuten

Portionen

4

Ernährungsvorgaben

  • nussfrei

Methode

  1. 2 EL Olivenöl in einem großen Topf erhitzen und Zwiebeln bei niedriger Hitze circa 10 Minuten weich braten. Den fein gehackten Knoblauch hinzugeben und weitere 1-2 Minuten anbraten. Dann den Risotto Reis hinzugeben. 3-4 Minuten rühren, bis der Reis beginnt, glasig zu werden.

  2. Den Wein hinzugeben und weiter kochen bis der Reis ihn aufgenommen hat. Die Tomaten abtropfen lassen und die Flüssigkeit dabei auffangen. Die Flüssigkeit zum Reis geben und unterrühren.

  3. Die Hitze verringern und die Brühe Kelle für Kelle unter Rühren hinzugeben. Vor der nächsten Kelle jeweils abwarten, bis die Flüssigkeit vom Reis aufgenommen wurde. Dies sollte etwa 20-25 Minuten dauern.

  4. In der Zwischenzeit den Bimi® Brokkoli dämpfen bis er bis bissfest ist.

  5. Die Chorizo in einer kleinen Pfanne bei großer Hitze knusprig braten. Wenn das Risotto fertig ist, Chorizo, Parmesan, Basilikum und die geschälten Tomaten hinzugeben und vorsichtig unterrühren, so dass die Tomaten ganz bleiben.

  6. Das restliche Olivenöl erhitzen und die Knoblauchscheiben darin anbraten. Bimi® Brokkoli zugeben und im Knoblauchöl wenden, bis er wieder warm und aromatisch ist. Das Risotto auf vier Schalen aufteilen und den Bimi® Brokkoli zum Schluss darüber geben.