Bimi® Brokkoli mit Mandelblättchen und Zitronenbutter-Sauce

Bimi® Brokkoli mit Mandelblättchen und Zitronenbutter-Sauce

Dieses Rezept mit Mandelblättchen, Petersilie und Zitronen“butter“ verfeinert Bimi® Brokkoli mit einer nussigen, pikanten und knusprigen Sauce. Diese Beilage ist etwas ganz Besonderes und passt hervorragend zu allen möglichen Geschmacksrichtungen, zum Beispiel zu Pute, Rind oder Ente, zu Fisch wie Lachs, Barsch oder Brasse, aber auch zu veganen Hauptgerichten wie einem leckeren Nussbraten.

Specifications

Vorbereitung

5 Minuten

Kochzeit

10 Minuten

Portionen

6

Methode

  1. Bereite einen Dampfgarer (für diese Menge brauchst du 2 oder 3 Etagen) oder einen großen Topf mit kochendem Wasser vor.

  2. Den Bimi® Brokkoli 4 Minuten dämpfen oder 2 Minuten blanchieren, so dass er schön hellgrün ist und noch etwas Biss hat. Durch ein Sieb abtropfen lassen und dann ein bis zwei Minuten unter fließendem kaltem Wasser stehen lassen, damit er nicht weiter gart.

  3. Wenn der Bimi® Brokkoli verzehrfertig ist, einen großen Wok erhitzen. Lass den Wok 30 Sekunden lang heiß werden, dann füge die gewürfelte Butter hinzu, die sehr schnell schmelzen und schäumen sollte. Dann die Mandeln hinzufügen – Vorsicht, nicht anbrennen lassen! Wenn die Mandeln goldfarben sind und einen herrlich nussigen Duft abgeben, den Zitronensaft und dann den Bimi® Brokkoli hinzugeben. Dies wird die Pfanne etwas abkühlen, stelle also sicher, dass das Kochfeld immer noch auf der höchsten Stufe steht.

  4. Verwende eine Zange, um den Bimi® Brokkoli durch die buttrigen Mandeln zu ziehen. Füge die Petersilie hinzu und gib den Brokkoli nach nur 60-90 Sekunden auf eine Servierplatte. Verteile die gesamte Zitronen-Kräuterbutter sowie die Mandeln schnell darüber. Sofort servieren.

Hier gibt’s Bimi® Brokkoli