Bimi® Brokkoli-Bulgur-Salat mit Huhn und Artischocken

Bimi® Brokkoli-Bulgur-Salat mit Huhn und Artischocken

Vorbereitung

5 Minuten

Kochzeit

5 Minuten

Portionen

2

Ernährungsvorgaben

  • nussfrei

Methode

  1. Rapsöl in einer antihaftbeschichteten Pfanne erhitzen und die Zwiebel anbraten, bis sie weich und glasig ist. Dann den gehackten Knoblauch hinzufügen und umrühren.

  2. Den Bulgur hinzufügen und nochmals umrühren. Mit Brühe angießen, bis sie die Zutaten fast bedeckt, umrühren. Die Brühe immer weiter hinzufügen, da der Bulgur die Flüssigkeit aufsaugt. Wenn er mehr Flüssigkeit benötigt wird, mit Wasser auffüllen.

  3. Sobald der Bulgur weich, aber noch nicht ganz gar ist, die gehackten Bimi®-Brokkoli-Stängel zugeben und etwa eine Minute lang weiter kochen, bis sie hellgrün sind. Vom Herd nehmen.

  4. Butter, Artischockenherzen, Zitronenschale und -saft, Petersilie, Salz und Pfeffer unterrühren und abkühlen lassen.

  5. In einer separaten Pfanne die Hähnchenstücke in 1 EL Rapsöl goldbraun braten und unter die Salatmischung heben. Gründlich abkühlen lassen und in der Frischhaltedose im Kühlschrank für den nächsten Tag aufbewahren.

  6. Zum Aufwärmen 2 Esslöffel Wasser in die Frischhaltedose geben, mit dem Deckel locker abdecken und für 2-3 Minuten in der Mikrowelle erhitzen.