Bimi® Nigiri Sushi mit Wasabi-Frischkäse-Mayonnaise

Bimi® Nigiri Sushi mit Wasabi-Frischkäse-Mayonnaise

Habt ihr schon einmal Sushi selbstgemacht? Dieses einfache Bimi® Nigiri Rezept mit Wasabi-Frischkäse-Mayonnaise ist absolut gelingsicher und sieht dazu noch großartig aus! Perfekt für einen Kochabend mit Freunden!

Specifications

Portionen

2

Methode

  1. Reis nach Packungsanleitung zubereiten und anschließend auf Zimmertemperatur abkühlen lassen.

  2. Reisessig und Zucker unter Rühren erhitzen, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Dann mit dem Reis verrühren.

  3. Bimi® Brokkoli putzen und auf 6 cm lange Stängel zurechtschneiden. Im heißen Wasserbad ca. 4 Minuten dämpfen.

  4. Frischkäse, Mayonnaise und Wasabi-Paste zu einer Creme verrühren.

  5. Hände mit kaltem Wasser befeuchten und eine mundgerechte Portion Reis mit den Handflächen zu einer länglich-ovalen Form pressen.

  6. Die Oberseite der Reisnocke mit etwas Wasabi-Frischkäse-Mayonnaise bestreichen und eine Scheibe Lachs sowie 2-3 Stängel Bimi® Brokkoli längs darauf drapieren.

  7. Anschließend vorsichtig auf die Mitte eines Nori-Streifens legen und den Nori-Streifen um das Reispäckchen wickeln.

  8. Mit gerösteten Sesamkörnern bestreuen und sofort genießen.

Hier gibt’s Bimi® Brokkoli