Bimi® Brokkoli-Limetten-Pfannkuchen

Bimi® Brokkoli-Limetten-Pfannkuchen

Vorbereitung

5 Minuten

Kochzeit

10 Minuten

Portionen

2

Methode

  1. Mehl, Backpulver und eine Prise Salz in einer Rührschüssel mischen. Nach und nach 150 ml Wasser einrühren, dann den Joghurt einrühren und die Limettenpickles unterheben.

  2. Die Hälfte des Öls in einer kleinen gußeisernen Bratpfanne bei stark erhitzen. Bimi® Brokkoli hinzugeben, gut mischen, dann auf niedrige Stufe stellen und 1 Min. anbraten lassen.

  3. Das restliche Öl dazu geben und die Hitze wieder auf hohe Stufe stellen. Den Teig hineingießen und auf alle Zwischenräume verteilen. Nach 1 Minute die Hitze wieder auf niedrig stellen und 3-4 Minuten kochen lassen (je schwerer die Pfanne ist, desto schneller geht es).

  4. Sobald der Boden des Pfannkuchens schön gebräunt ist, etwa 2 Minuten unter den Grill geben. So wird der Bimi® gar und der Pfannkuchen golden und weich und feucht sein, aber in der Mitte nicht nass.

  5. Nach Geschmack mit Salat, gehackter grüner Chilischote, Koriander, Frühlingszwiebeln und einem Spritzer Limettensaft servieren.

  6. Tipp: Gut dazu passt Weißfisch (Scholle/Kabeljau/Seehecht) oder Hühnerbrust.