Pochierte Eier mit Bimi®, Parmesan und Trüffel-Öl

Pochierte Eier mit Bimi®, Parmesan und Trüffel-Öl

Pochierte Eier sind für sich genommen schon wirklich, wirklich lecker. Heute setzen wir aber nochmal einen drauf und kombinieren sie mit Bimi® Brokkoli, Parmesan und Trüffel-Öl. Ein luxuriöses Frühstück, für das du nur 4 Zutaten und etwa 10 Minuten Zeit benötigst. Worauf wartest du noch?

Specifications

Vorbereitung

5 Minuten

Kochzeit

5 Minuten

Portionen

2

Ernährungsvorgaben

  • vegetarisch

Methode

  1. Bimi® Brokkoli in einem Topf mit kochendem, gesalzenem Wasser für ca. 2 Minuten blanchieren.

  2. Für die pochierten Eier, Wasser in einem kleinen Topf zum Kochen bringen. Mit einem Löffel einen Strudel in der Mitte des Topfes bilden und mit einer schnellen Bewegung ein Ei in den Strudel schlagen. Für ca. 3 Minuten kochen, damit das Eigelb noch flüssig bleibt. Mit dem zweiten Ei wiederholen.

  3. Eier vorsichtig aus dem Topf nehmen und mit einem Küchentuch abtupfen.

  4. Bimi® Brokkoli auf zwei Tellern anrichten. Jeweils ein Ei darauflegen und nach Belieben mit Parmesan und Trüffelöl garnieren. Mit Salz und Pfeffer würzen und genießen.

Hier gibt’s Bimi® Brokkoli